Email Synchronisierungszeitraum Exchange Konto
Es wäre sehr hilfreich wenn das SMC bei der Konfiguration eines Exchange-Kontos für den Sychronisierunszeitraum anstelle dem maximum von 1 Monat auch die in Android vorhandene Option "Alle" anbieten würde. Wir haben hier ca. 60 Geräte damit in der Verwaltung und haben immer wieder Klagen von den Benutzern das man gerne auch mal was in älteren Emails suchen wollen würde, aber man nicht kann weil ja immer die alten EMails so schnell verschwinden.
Als richtigen Showstopper sehe ich das Setting auch nicht, in Zeiten von Mehrkernprozessoren, mehreren GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flashspeicher zum speichern von Daten schafft es ein halbwegs marktübliches Smartphone heutzutage entspannt die paar tausend Mails die da liegen könnten zu handhaben.
Auf meinem Gerät wo ich das Exchange Konto manuell abseits SMC eingerichtet habe mit der Option "Alle" für den Sync-Zeitraum gehts völlig unproblematisch (und ich sitz hier in der IT, ich hab echt viele Mails im Konto liegen).
Also bitte doch die Option zufügen damit der, der will (wie wir) auch die Chance hat das überhaupt zu klicken. Alle die meinen das ist zu viel und bringt ihre Handy um können ja immer noch aus den anderen Optionen wählen, die gehen ja nicht weg deswegen.